Artist to watch: bea miller

vor 6 years

Trotz ihres jungen Alters kann die Musikerin schon auf eine beeindruckende Karriere zurückschauen.

bea miller ist talentiert, äußerst erfolgreich und kann trotz ihres jungen Alters bereits jetzt auf eine beeindruckende Karriere schauen. Heute am 21. Juni erscheint ihre neueste Single „feel something“, welche in Zusammenarbeit mit drei großen Namen entstanden ist: Justin Tranter(Gwen Stefani, Kelly Clarkson, Fall Out Boy), Kennedi Lykken (Jonas Brothers, Ariana Grande, Dua Lipa) und Mike Sabath (Liam Payne, J Balvin, French Montana). Am 28. September ist der US-Popstar live in Berlin zu erleben.

Mit gerade einmal zwanzig Jahren hat bea miller das erreicht, wovon viele andere träumen. Aufgewachsen im Bundesstaat New Jersey, beginnt die junge Amerikanerin früh mit der Schauspielerei und arbeitet als Synchronsprecherin für erfolgreiche Kino-Trickfilme. Bei der zweiten Staffel von „The X Factor“ (2012) beweist bea miller erstmals öffentlich ihr Gesangstalent, schafft es unter die besten zehn und begeisterte nicht nur ihre Mentorin Britney Spears.

Keine zwei Jahre später veröffentlicht die damals Fünfzehnjährige ihre erste EP „Young Blood“ (2014) und holt sich mit der gleichnamigen Single Goldstatus. Im selben Jahr begleitet sie Demi Lovato bei einigen Terminen auf ihrer Welttournee und schreibt parallel an Songs für das Debütalbum „Not an Apology“ (2015). Dieser Longplayer befördert bea miller erstmals in die Top 10 der amerikanischen Billboard Charts und öffnet ihr die Pforten in den internationalen Elektropop-Olymp.

Der frische Sound gepaart mit einer prägnanten Stimme ist auch bei ihren drei EP’s „Chapter One: Blue“, „Chapter Two: Red“ und „Chapter Three: Yellow“, die 2017 innerhalb von acht Monaten auf den Markt kamen, und dem Folge-Album „Aurora“ (2018), das markante Aushängeschild. Zusammen mit dem schwedischen Musikproduzenten-Duo NOTD veröffentlicht sie 2018 den Dance-Hit „I Wanna Know“, der mehr als 170 Millionen Streams bei Spotify und über 17 Millionen Video-Plays holte.

Und auch 2019 wird musikalisch ein vielversprechendes Jahr: Erst im März veröffentlicht bea miller zusammen mit dem Grammy-nominierten Rapper 6lack die Single „it’s not u it’s me“ und legt am heutigen 21. Juni mit „feel something“ nach.

Während weitere Kollaborationen mit namhaften Künstlern für die kommenden Monate angekündigt sind, sollten sich die Berliner den 28. September fett im Kalender markieren, denn da steht bea miller für eine exklusive Show im Rahmen ihrer sunsets in outerspace tour auf der Bühne des Badehauses.

 

Bilder: PR

Verwandte Artikel